Rinderpraxis Oberallgäu


Birke Steinbach
Dem Wohl und der Gesundheit der Tiere, den Kühen die das Allgäu prägen zu dienen, bereitet mir große Freude und Erfüllung. 

Ich studierte Veterinärmedizin in München. Meine berufliche Leidenschaft galt immer schon vor allem den Kühen auf den Bauernhöfen, deren Milch und Käse tagtäglich in unserem Kühlschrank steht. 

Von 2010 bis 2012 arbeitete ich in einer Gemischtpraxis am Niederrhein in Nordrheinwestfalen, danach in einer Rinderpraxis in Waltenhofen. 




Marc Reichpietsch
Nachdem ich 21 Jahre lang als Soldat gedient habe kam ich erst spät und auf Umwegen dazu mich dem Tierwohl zu widmen. Ich arbeite seit Juli 2019 als Praxismanager in der Praxis.

In Hamburg aufgewachsen hat es mich tatsächlich immer schon in die Berge gezogen.

Das Allgäu ist für mich persönlich und beruflich eine Heimat geworden, aus dem sich die Landwirtschaft, insbesondere die Kühe nicht wegdenken lassen.






Bernd Sutterlüty 
Ich bin geboren und aufgewachsen im Bregenzerwald, Vorarlberg.
Mein Studium habe ich an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien von 1999 – 2005 absolviert.

Anschließend arbeitete in einer Gemischtpraxis und einer reinen Rinderpraxis in Österreich, seit 2009 bin ich nun in Deutschland tätig und seit Mai 2017 arbeite ich hier in Blaichach.

Ich mag die Tätigkeit als Rindertierarzt besonders gern, da Rinder  sehr angenehme, geduldige und interessante Patienten sind. Ich fahre gern zu den Höfen und auf die Alpen und schätze den Kontakt zu den Landwirten.




Franziska Hajek
Ich habe von 2010 bis 2016 an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien studiert. Danach habe ich 1 Jahr in einer Rinderpraxis gearbeitet, bis ich 2017 wieder an die Uni gewechselt habe. 

Derzeit mache ich meine Dissertation an der Rinderklinik in München und unterstütze seit Juni 2018 das Team hier in Blaichach.

Schon als Kind habe ich auf dem Hof meines Nachbarn im Kleinwalsertal geholfen, so war früh klar, dass ich Rindertierärztin werden will. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich mein Ziel erreicht habe und hier in meiner Heimat leben und arbeiten darf.




Jutta Natterer
Geboren und aufgewachsen in Franken habe ich nach einem Biologiestudium in Erlangen in Hannover Veterinärmedizin studiert und dort auch promoviert.

Seit 2006 bin ich im Allgäu als praktizierende Rindertierärztin tätig, seit 2017 in Blaichach.

Über Jahrtausende hat uns die Kuh mit Nahrung versorgt und unseren Wohlstand begründet; wir sind es ihr schuldig, nach ihrem Befinden zu fragen. Mein Beruf gibt mir die Möglichkeit, meinen Beitrag dazu zu leisten.






Theme: Overlay by Kaira